|
- Corporate Identity
- Markenführung
- Kommunikation
+ Grafik Design
- Unternehmenskultur
|
|
Dienstleistungen |
|
Corporate Identity
Wir beraten und unterstützen Sie bei komplexen Corporate Identity Prozessen. Dabei stärken wir die Attraktivität und Anziehungskraft Ihrer Marke ebenso wie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber. |
Markenführung
- Markenentwicklung, Markenkommunikation
- Grafik Design, Web Design
- Text, Redaktion, Public Relations
|
Unternehmenskultur
- Unternehmensethik, Wertemanagement
- Teamentwicklung, Führungskräfte Coaching
- Trainings, Schulungen
|
Unsere Zielsetzung
Unternehmensmarke
idenko stärkt die Attraktivität und Anziehungskraft Ihrer Unternehmens- bzw. Markenidentität für Ihre Zielgruppen. idenko macht Sie einzigartig.
Kommunikationsmix
idenko erhöht die Wirkung und Effizienz Ihrer Kommunikationsaktivitäten und Ihrer visuellen Erscheinung. idenko rechnet sich.
Unternehmenskultur
idenko befähigt Führungskräfte, motiviert Mitarbeitende und steigert ihre Identifikation mit Marke und Unternehmen. idenko begeistert.
|
Ihr Nutzen
- Gewinnung und Bindung von Kunden
- Erzielen eines Preispremiums oder Umsatzsteigerung
- Attraktiver Arbeitsplatz für Fach- und Führungskräfte
- Erhöhen der Mitarbeitermotivation und der Arbeitsproduktivität
- Stärkung des Vertrauens in die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens gegenüber Kapitalgebern und Öffentlichkeit
Corporate Identity, Markenführung und Unternehmenskultur, sind Erfolgsfaktoren einer marktorientierten Unternehmensführung

↑ nach oben |
idenko Leistungen
(PDF 0.6 MB)

|
Corporate Identity
(PDF 3.8 MB)

|
|
|
Markenführung |
|
Positionierung
- Aus dem Wettbewerb herausstechen, ein einzigartiges Profil gewinnen
- Ein Alleinstellungsmerkmal herausarbeiten und vermitteln
- Kunden einen ganz besonderen Nutzen anbieten
Crossmediale Markenidentität
- Positionierung und Nutzen durchdeklinieren und in Kommunikation und Corporate Design gießen
- Kunden überzeugen und emotionalisieren, indem sie die Markenidentität wahrnehmen und erleben – stets gleich und mit allen Sinnen
|
Dienstleistungen
- Expertise Wettbewerbsposition, Marktauftritt, Kommunikationsmix, Unternehmenskultur
- Markenpositionierung + Werte
- Nutzenversprechen + Kernbotschaften
- Markenstrategie
- Markennamen + Nomenklaturen
- Claim, Slogan
- Markenzeichen + Logos
- Markenarchitektur
- Bildwelt, Farb- und Formensprache
- Typografie
- Corporate Design
|
Markenführung ist ein strategischer Erfolgsfaktor im gesamten Kundenprozess

|
idenko Dienstleistungen
(PDF 0.07 MB)

|
Markenführung
(PDF 1.7 MB)

|
|
|
|
|
Kommunikation und Grafik Design |
|
Effizienter Einsatz vorhandener Ressourcen mit hohem Wirkungsgrad
- Integrierte Kommunikation und Erscheinung — crossmedial aus einem Guss
- Zielgruppen sehen, hören und erleben immer die gleiche, stimmige und unverwechselbare Markenidentität
- Herausbildung eines positiven Markenimages mit hoher Markenattraktivität
- Die Botschaften der Marke, ihre Kommunikation und Erscheinung, werden gehört, positiv aufgenommen und erinnert
- Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen erhalten eine Vorzugsstellung im Markt
|
Dienstleistungen
Standards
- Geschäftsdrucksachen
- Printmedienkonzept
- Informationsarchitektur + Inhaltsstruktur
- Digitale Vorlagen, Templates
- Kennzeichnungssysteme
- Interior Design
- Messekonzepte
- Spezifikationen + Manuals
Unternehmens- und Marketingkommunikation
- Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte
- Public Relations
- Imagebroschüren
- Kunden- und Mitarbeitermagazine
- Produktbroschüren, Flyer
- Kampagnen: Mailings, Produkt-, Image- und Personalanzeigen, Plakate
- Internet + Intranet
- Messe- und Eventdesign
- PowerPoint-Präsentationen
- Text, Redaktion, Ghostwriting, Interviews
↑ nach oben |
Markenkommunikation und Zielgruppenansprache

Grafik vergrössern +
Markenkommunikation und Zielgruppenansprache

Fenster schliessen x
|
Kommunikation
(PDF 3.0 MB)

|
Werbung
(PDF 2.5 MB)

|
|
|
Unternehmenskultur |
|
Corporate Identity implementieren
- Corporate Identity, Markenführung und Mitarbeiterverhalten aufeinander abstimmen und die Konsistenz von Markenwahrnehmung, -erlebnis und -erfahrung sicher stellen
- Unternehmenskultur und Führungsinstrumente an der Markenidentität ausrichten
- Führungskräfte und Mitarbeitende einbinden, Identifikation und Loyalität schaffen, Leistungsbereitschaft und Engagement erhöhen
- Mitarbeitende motivieren und befähigen, ihren Stolz auf die Marke fördern und sie zu Markenbotschaftern machen
Dienstleistungen
Wertemanagement
- Leitbild + und Employer Brand
- Führungsinstrumente + Prozesse
- Teamentwicklung + Mitarbeiterführung
- Coaching + Supervision
- Trainings + Schulungen
- Interne Kommunikation
↑ nach oben |
Wirkungsweise der Marke im Kundenprozess

Grafik vergrössern +
Wirkungsweise der Marke im Kundenprozess

Fenster schliessen x
|
Unternehmenskultur
(PDF 2.3 MB)

|
|
x
|
Zitate
"…Bis dahin beste Grüsse und vielen Dank für die tadellose Arbeit."
Simon Hentschel
Sympany
"Das mach ich gerne. Und nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und die angenehme Zusammenarbeit."
Coop
Noemi Mascarello
"Grossartig, so gefällt mir die Website.
Sie ist total klar aufgabaut und einfach schön. Ja, ich kann 1000% ja dazu sagen."
Qualitas
Eugen Meier
|